Donnerstag, 17. Juli 2014

Muffins backen

Heute hatte ich einmal Lust und Appetit Muffins zu backen.
Dabei habe ich eine Backmischung verwendet, die ich gestern beim Edeka hier in der Nähe mitgenommen habe. 



Ich habe speziell diese Backmischung noch nie vorher benutzt aber mich gestern für sie entschieden, weil sie einfach die günstigste war.

Also los geht´s !




Das sind all die Dinge man für die Muffins benötigt.
Nicht viele wie man sieht deswegen gehen die Muffins auch wirklich schnell und sind wenn man zum Beispiel Gäste erwartet eine wirklich tolle "last minute" Lösung.


Alle Zutaten zusammen

Nach 3 Minuten rühren

Mit Schokostückchen (ich hab noch ein paar Schokostreusel hinzugefügt) 


Nun mit zwei Esslöffeln den Teig in die Förmchen verteilen.




Anschließend kommen die Muffins für ca. 20 Minuten in den Backofen mit 180° Umluft.

Nach 20 Minuten sollten sie dann ungefähr so aussehen:



Tadaaaaaa :D


Sie sind wirklich lecker und gehen sehr schnell !

Ich habe ca. einen Zeitaufwand von 15 Minuten gehabt und der Rest ging von ganz alleine.


Backt ihr gerne? 























Kommentare: