Donnerstag, 4. Januar 2018

Restart

Für mich und Leute die sich durch die Weiten des Internets schlagen und auf einmal hier landen, will ich meine Erfahrungen in Sachen Fotografie festhalten.

2017 habe ich letztendlich meine Ausbildung zur Fotografin begonnen und werde hoffentlich spätestens 2020 damit fertig sein und bis dahin immer wieder meine Erfahrungen und meine Entwicklung dokumentieren. 


Von der Berufsschule aus müssen wir verschiedene Themenbereiche abarbeiten und zu bestimmten Themen Fotos anfertigen - sie sind Voraussetzung für die künftige Gesellenprüfung. 
Das erste Thema war schlichtweg das Thema Papier. 



Zu Beginn kamen mir natürlich Ideen wie Origami, Bücher usw. aber letztendlich war das für mich persönlich am Thema vorbei. Deshalb habe ich mich für eine klare Sachaufnahme entschieden, ohne großen "Schickimicki". 






Als Lichtquelle habe ich das Trip-Light im Studio verwendet. Ich habe auch verschiedene Aufnahmen und Bildideen umgesetzt aber mich dann doch für das Schlichteste entschieden und bin immer noch recht zufrieden damit. 
Eine Dreieckskomposition ist in meinen Augen immer eine clevere Lösung, da es immer ein wenig "Spannung" bietet und gewisse Geraden baut. 
( Zudem wurde mir in der Schule immer das harmonische Bilddreieck eingetrichtert)


Meine endgültige Abgabe





Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cham

Heute einmal Bilder von dem letzten Urlaub von meiner Mum und mir.  Wie der Titel schon sagt, sind wir damals zu meinem Geburtstag nach Cha...